Image Shop

Der Image Shop ist ein Projekt welches einem Fotografen erlaubt seine Fotos  von Shootings oder sonstigen Kundenauträgen zu verkaufen. Dazu erstellt er ein Album welches öffentlich oder nur mithilfe einen generierten Schlüssel angeschaut werden kann. Die Fotos werden per FTP/SFTP im entsprechenden Ordner auf Server abgelegt.

Der Kunde kann nun das Album aufrufen und sich seine Bilder aussuchen. Er hat die Möglichkeit pro Bild mehrere Formate und die Stückzahl zu wählen. Anschliessen muss er seine persönlichen Daten angeben und die Bestellung kann abgesendet werden.

Das System sendet dem Käufer, wie auch dem Verkäufer eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Die Bestellungen können auch über die Administrationssicht angesehen werden.

 

Technische Details & Source Code: https://github.com/Grisu118/image-shop