Zu meiner Person

Name: Benjamin
Nickname: Grisu118
Alter: 23
Beruf: Konstrukteur EFZ
Hobby's: Programmieren, Feuerwehr, Gartenbahn, Modden, LstSim

Momentan studiere ich an der FHNW in Windisch Informtatik im 6. Semester.

Landwirtschafts Simulator

Zum Landwirtschaft Simulator kam ich im Jahr 2009, hab mich auch damals schon mit Modding beschäftigt, kam aber alleine nicht weit. Als im Jahre 2010 dann der LS2011 erschien, hab ich das Modden von Hewaaa gelernt. Durch den Kontakt mit Hewaaa, kam ich auch ins Team von ls2011.org. Ich war dort als Co-Admin beteiligt. Zu Beginn der LS2013 Zeiten war ich ebenfalls wieder mit Hewaaa an ls2013.org mitbeteiligt, ich habe das Team aber dann verlassen.

Ich habe dann aber mit VertexDezign ein gutes Team zum weiteren Arbeiten in der LS-Szene gefunden. Bin echt froh, dass ich in diesem Team dabei sein darf.

Mitte 2015 Habe ich VertexDezign übernommen und leite das Team

Meine Fähigkeiten im Bezug zum Landwirtschafts Simulator

  • 3D Modellbau
  • Ingamen
  • Scripten

LstSim - Grafiken

LstSim, ausgeschrieben Leiststellen Simulation, ist eine Webapplikation die es Nutzern erlaubt eine Rettungsleitstelle zu simulieren. Als Spieler aktiv  war ich schon seit 2011. Als 2012 der Leitstellenbaukasten freigeschaltet wurde, hab ich angefangen Schweizer Leitstellen darin nachzubauen. Aufgrund der differenzen zwischen Schweizer und Deutscher Rettung ist dies ohne Änderungen am Programm nicht zu 100% möglich.

Da der Spieler auch eine Karte zur Verfügung hat, auf der er die eingesetzten Fahrzeuge beobachten kann, hab ich damit angefangen Grafiken der orginal Fahrzeuge zu zeichnen. Eine Übersicht über die bisher gezeichneten Grafiken gibts im Forum von LstSim.

Seit Anfang 2016 bin ich Mitglied im Grafik-Team von LstSim

Informatik

Auf die Informatik kam ich hauptsächlich über Lego Mindstorms, lua (Lua ist die Scriptsprache für den Landwirtschaft Simulator) und meinen Vater (auch schon Informatiker). Ich hab mir deshalb mal den Studiengang Informatik genauer angeschaut und mich dann auch dazu entschieden dies zu tun.

Gestartet bin ich 2013 im Herbst zu meinem ersten Semester. Aktuell bin ich im 6. und letzten Semester.